- 125 kW (170 PS)
- Hubr. 2748 cm³
- EZ 12.1970
- Schaltgetriebe
- Benzin
- 135.000 km
139.500 EURO
Netto, MwSt. nicht ausweisbar
Motor & Getriebe
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 125 kW ( 170 PS)
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 125 kW ( 170 PS)
Daten
Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 12.1970
Erstzulassung: 12.1970
Energie & Umwelt
Optik
Farbbezeichnung: Arabergrau
Außenfarbe: Grau
Innenausstattung: Vollleder, Andere
Außenfarbe: Grau
Innenausstattung: Vollleder, Andere
Weitere Daten
Anzahl d. Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 2
Fahrzeugnummer: 360398899
Anzahl Sitzplätze: 2
Fahrzeugnummer: 360398899
Sicherheit
Servolenkung
Komfort
Fahrzeugbeschreibung
- Mercedes 280 SL mit Schaltgetriebe
Sehr gut nachvollziehbare Historie, vom ersten Tag.
Bordmappe mit Datenkarte vorhanden.
Motor und Karosserie sind matching numbers = original.
Ebenso passen die Nummern auf den Blechteilen zur Fahrgestellnummer.
16 Serviceeinträge im Serviceheft.
Der Kilometerstand von 135.000 ist an Hand der Serviceeinträge und Dokumentationen nachvollziehbar.
Zwei prall gefüllte Ordner mit Rechnungen und vor Allem, sauber beschriebener Historie.
Diese Pagode wurde ursprünglich in Vancouver Kanada ausgeliefert und bewegt, bis sie Ihren Weg nach 41 Jahren, in 2011, in die Heimat zurück gefunden hat. Kilometerstand seiner zeit 108.624 KM.
Die Einfuhrdokumente liegen vor.
In Deutschland ist die Pagode in zweiter Hand.
Der SL wurde von unserem Kunden in 2017 gekauft und sorgsam gepflegt & bewegt.
Nach seinem Tod haben wir das Fahrzeug übernommen und vollständig zerlegt, obwohl der SL in einem tollen Zustand war. Siehe Bild mit Kennzeichen in der Garage.
Es liegen mehrere, alte Versicherungsgutachten beim Fahrzeug.
Beweggrund der Restauration für uns war die seinerzeit nicht originale, wenn auch gute, Lackierung in blau metallic. Diese wurde lt. den Unterlagen Ende der 70er Jahre aufgebracht.
S. Fotos.
Die Karosse wurde durch uns vollständig in der seltenen, originalen Auslieferungsfarbe Arabergrau lackiert.
Der Innenraum wurde vollständig erneuert, die Sitze gepolstert und neu in klassichem rot bezogen, die Türverkleidungen als auch der Teppichsatz erneuert.
Hochwertiger Bouclé Teppichsatz in Erstausrüsterqualität- wie bei der Auslieferung 1970.
Der Motor und die Einspritzpumpe sind überholt und präsentieren sich auch optisch nahezu im Originalzustand.
Es ist bereits eine lange Hinterachse montiert, die im Gegensatz zu der kurzen, damals in Nordamerika verbauten, auch auf deutschen Autobahnen, bei 160 Km/h, nicht zum Tinitus führt.
Die Pagode ist noch in der Restauration und der Baufortschritt kann jederzeit gern bei uns besichtigt und begleitet werden. Sie werden begeistert sein, von dem detailverliebten Neuaufbau!
Noch sind Ihre etwaigen, individuellen Wünsche einfach realisierbar.
Es liegen hunderte Bilder der Restauration vor und prall gefüllte Mappen mit Belegen und Dokumenten der Vorbesitzer.
Bei Fertigstellung im Frühjahr übergeben wir die Pagode mit H Gutachten, Versicherungsgutachten und neuer AU & HU Abnahme bei Mercedes Benz.
Eine seltene Gelegenheit, sich die gesuchte Kombination Schaltgetriebe und 280er Triebwerk in der raren Farbe Arabergrau zu sichern.
Bei Interesse sind Sie herzlich willkommen zur Besichtigung und Probefahrt.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage
Dirk Rüschoff
PS Verkauf im Auftrag unserer Kundin
1 Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.